• Oldtimer/Methanoler Tag 13. April 2024

    IMG_31185

    Am 13. April fand gemäss Jahresprogramm der beliebte Oldtimer/Methanoler Tag der MGAE statt. Die 8 Piloten/Pilotinnen und einige Zaungäste konnten bei bestem Flugwetter ihre Oldtimer fliegen lassen. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Grillieren zeigten dann die Akteure mit ihren schönen Modellen ihr Können. Sehr erfeulich war auch die Tatsache, dass unser neustes Juniorenmitglied Noah, den ersten Soloflug mit einer wunderbar weichen Landung beenden konnte. Nach rund 3 Stunden Flugzeit am Doppelsteuer mit unserem RC-Chef und Fluglehrer Colin war das eine reife Leistung. 

  • Modellflugshow 2023

    Am 19. August führte die Modellfluggruppe Amt Entlebuch in Zusammenarbeit mit HEBU eine Modellflugshow durch. Zahlreiche Modellflugpiloten zeigten auf dem Modellflugplatz Furen ihr Können und unterhielten mit dem Schaufliegen das begeisterte Publikum. Als Leckerbissen konnten die Besucher die Kunstflugvorführung von Matthias Glutz bestaunen, welcher mit seinem 9-Zylinder-Sternmotor ausgerüsteten Spezialdoppeldecker Rombach Spezial extra von Langenthal nach Schüpfheim geflogen ist.