Platzsanierung 2022

Wiedereröffnung Modellflugplatz Furen Schüpfheim 
(Samstag, 11. Juni 2022)

Endlich ist es soweit und wir können nach längerer Durststrecke unseren Flugplatz auf der Furen wieder benützen. Der Frühling mit den ausgeprägten Frostnächten und die andauernde Trockenheit waren nebst den sonstigen Arbeiten eine echte Herausforderung für alle Beteiligten. Daher freuen wir uns umso mehr, unser wunderbares Hobby mit einem neuen Flugplatz und einem neuen Mäher wieder pflegen zu dürfen.

Bilder Pistensanierung 2021/22

Die Umsetzung dieser Platzsanierung, wie auch die Beschaffung eines neuen Mähroboters als Ersatz für unseren alten Mähtraktor, war nebst den Arbeitseinsätzen auch eine enorme finanzielle Herausforderung. Dank dem Zusatzbeitrag der Mitglieder der MGAE und den grosszügigen Beiträgen der verschiedenen Sponsoren konnten wir auch diese Aufgabe meistern.

Herzlichen Dank

Die Modellfluggruppe Amt Entlebuch bedankt sich bei allen Sponsoren für die grosszügige finanzielle Unterstützung dieses Projektes.

Hauptsponsor

Akro-Sponsoren

Trainingsflug-Sponsoren

Apéro Sponsor

Herzlichen Dank
Kurt und Pascal Brun für die professionelle Umsetzung der Platzsanierung.
Peter Fankhauser (Firma Urs Unternährer AG) für die fachliche Beratung der Mähroboterbeschaffung.
Verpächter Bruno Studer und den Nachbarslandwirten Pius Felder und Willy Schöpfer für die sehr gute Zusammenarbeit und das Verständnis.
René und Carmen Thalmann (Liegenschaftsbesitzer Furen)
Sie unterstützen uns immer wieder bei unseren Projekten und stellen uns grosszügig ihre Infrastruktur zur Verfügung.